Donnerstag, 16. Juni 2011

NOTD vom 13.6.2011: essence 30 late at night

Heute möchte ich euch meinen früheren Lieblingsnagellack vorstellen: er ist aus der Reihe von essence "multi dimension 3 in 1 nail polish" und bestimmt schon 3 oder 4 Jahre alt.
Die Farbe ist die "30 late at night", die einem schönen dunklen Weinrot entspricht.
Habe den Lack am Samstag in meiner Nagellacksammlung mal wieder entdeckt und da ich Samstag Abend zu einem festlichen Anlass eingeladen war, dachte ich, er sei die richtige Wahl.
In der Flasche sieht er meiner Meinung nach etwas dunkler aus als er ist. Jedoch kann man mit einer dicken Schicht Lack bzw. 2 Schichten Lack einen ähnlichen Effekt erzielen.
Problematisch ist, dass er teilweise etwas streifig wird und ewig zum trocknen braucht, was aber auch an dem Alter meines Lacks liegen kann. Kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern, wie das in der Anfangszeit war.
Das Ergebnis und vor allem die tolle Farbe finde ich allerdings sehr schön und durchaus abendtauglich.
Auf dem Bild hier könnt ihr eine etwas dickere Schicht Lack bei Tageslicht sehen. In Wirklichkeit ist der Lack noch ein klein wenig dunkler. Bei 2 Schichten wird es einfach noch dunkler (in Richtung schwarz) und das rot kommt nicht mehr so gut raus. Deshalb belasse ich es meist bei einer dickeren Schicht.

Zur Haltbarkeit:
Nach 2 Tagen lässt sich bei den meisten Nägeln leichte Tipwear bemerken, die sich zunächst noch im Rahmen hält und kaum auffällt. Ab Tag 3 und 4 könnt ihr den Nagellack quasi vergessen, da sich schon relativ große Stücke abgelöst davon haben. Dazu sagen muss ich, dass ich relativ viel am PC tippen muss und bei der Arbeit der Lack auch ziemlich strapaziert wird. Er könnte also durchaus bei jemand anderem eine längere Haltbarkeit erzielen.

Auf dem Foto ist der 2. Tag zu sehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a