Montag, 15. August 2011

TAG: Wie sieht es in / an eurer Dusche / Badewanne aus?


Nach dem Lernstress kommt der Arbeitsstress: da sich bei uns zur Zeit die halbe Belegschaft im Urlaub befindet und ich gerade flexibel verfügbar bin, verbrachte ich die letzte Woche jeden Tag mindestens 10 Stunden auf der Arbeit. So blieb mir leider nicht viel Zeit neben der Arbeit, da ich Abends wie ein Stein ins Bett fiel.

Heute habe ich mal frei und werde gleich mal bei dem Tag von Schrödingers Katze mitmachen.

Hier erstmal meine Haarprodukte, die ich verwende:
  • Alverde Volumen-Shampoo Olive Henna: riecht frisch, lässt sich einfach verteilen und ausspülen, nur der Volumen-Effekt lässt manchmal zu wünschen übrig. Deswegen ist es nicht so oft in Gebrauch. 
  • Alverde Glanz-Spülung Zitronenblüte Aprikose: verbreitet einen sehr fruchtigen zitronigen Duft, der nach der Haarwäsche allerdings nicht erhalten bleibt. Von der Pflegewirkung merke ich erst etwas, wenn ich die Spülung mindestens eine halbe Stunde in den Haaren lasse.
  • Balea Volumen Struktur Shampoo: meiner Meinung nach eines der besten Volumen-Shampoos und wurde daher schon mindestens 3 mal nachgekauft. Die Tube hält bei mir mindestens ein halbes Jahr und ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Es kostet glaube ich 1,45 €, daher ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

 Und hier der Rest, der irgendwo bei mir im Bad seinen Platz hat:
  • Balea Dusche Peachy Rose: habe ich mal geschenkt bekommen, riecht sehr fruchtig und sommerlich. Verwende ich gerne bei warmen Temperaturen, die sich ja momentan nicht so sehr blicken lassen. Es macht durch seinen fruchtigen Geruch gleich gute Laune.
  • Ombia Pflege-Bad Mandelmilch: mein Badeschaum, der bei einem entspannenden Schaumbad einfach dazu gehört. Schäumt sehr schön und den Mandelduft finde ich auch sehr angenehm.
  • Balea Rasiergel Summertime: aufgrund des Mangels des Rasiergels Melone ist dieses Rasiergel nun bei mir eingezogen. Habe es schon mehrmals benutzt und muss sagen, dass es von der Verwendung her keinen Unterschied zu dem Vorgänger gibt. Allein der Duft ist anders, ich würde ihn als tropisch-fruchtig bezeichnen.
  • Balea Feuchtigkeitsmaske: die Masken von Balea finde ich wirklich gut. Von anderen Masken, auch von Naturkosmetikmarken, habe ich schnell mal gerötete Haut und Ausschlag bekommen, von Balea noch nie. Nach der Anwendung der Maske fühlt sich die Haut toll gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich benutze auch noch die Balea Milch-Honig-Maske, deren Wirkung ebenso toll ist.
  • Alverde Körpercreme Mandel Teerose: diese Creme habe ich in mehrfacher Ausführung überall in der Wohnung rumstehen. Ist für mich einfach die Beste nach der Rasur und duftet gut.
  • Yves Rocher Lavande Essentielle Peeling mit Bimsstein-Granulat für Füße: ein tolles Peeling, das bei mir ungefähr einmal die Woche zum Einsatz kommt. Macht wunderbar weiche Füße nach der Anwendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a