Mittwoch, 12. Oktober 2011

NOTD vom 12.10.2011: Flormar Supershine Nr. 38

Als ich neulich am Douglas vorbeilief, erblickte ich eine Wühlkiste voller Nagellacke, die mit dem Schild 1,95 € gekennzeichnet waren. Natürlich konnte ich da nicht widerstehen, einen Blick reinzuwerfen. Es waren ausschließlich Lacke der Marke Flormar in dieser Kiste, von der ich bisher noch kein Produkt besaß. Neben neon-grün und anderen meines Erachtens im Alltag untragbaren Farben, fand ich dann eine außergewöhnliche Nuance. Und zwar war das die Nr. 38 der Supershine-Serie von Flormar



Das Fläschchen an sich finde ich auch gelungen: Es ist unten am dicksten und läuft nach oben hin spitz zu. Die Kappe ist nicht wie man es von anderen Firmen kennt möglichst klein gehalten, sondern eher langgezogen und lässt sich damit super beim Lackieren halten. Enthalten sind 10 ml, für 1,95 € also ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Die Farbe entspricht einem leicht ins lila gehende dunkleren Pink mit blauen und pinken Glitzerpartikeln, die man deutlich im Fläschchen erkennen kann. Eine richtig tolle Farbe!



Der Auftrag dieses Lacks war zunächst ungewohnt durch die gelartige Konsistenz. Ich hatte sonst immer nur mit Lacken zu tun, die sich meist gut verstreichen ließen und sich auf dem Finger dann auch ausgleichten, sollte man ungleichmäßig lackiert haben. Bei dem Flormar-Lack aber konnte ich die erste Schicht fast in keinem Fall gleichmäßig auftragen und hatte so an manchen Stellen mal mehr und mal weniger Lack. 

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, ich hätte einen Fehlkauf getätigt, da abgesehen von der Konsistenz auch die Farbintensität sehr zu wünschen übrig ließ. Nach einer Schicht war der Nagel etwas pink eingefärbt das wars. Nach einer kurzen Trocknungszeit (etwa 5 Minuten) wagte ich mich dann an die zweite Schicht, die das Ergebnis schon deutlich verbesserte. Trotzdem war ich noch nicht zufrieden, also folgte eine dritte. Nach dieser dritten Schicht war die Farbe intensiv genug, gleichmäßig und auch die vielen blauen und pinken Glitzerpartikel waren gut sichtbar. 


Alles in allem hat das Lackieren der 3 Schichten höchsten 30 Minuten gedauert, die Trocknungszeit würde ich also als gut bezeichnen. Anschließend kam noch ein Topcoat drauf. 

Ich trage den Lack momentan schon den zweiten Tag und es ist noch keinerlei Spur von Tippwear oder sonst irgendwelche Beschädigungen. Auf der Flasche ist auch der Hinweis „Long Wear“ vermerkt. Mal sehen, wie lange er bei mir noch durchhält. Bisher schlägt er sich sehr gut.

Fazit zur Haltbarkeit: wirklich ein toller Lack, er hielt bei mir 4 Tage ohne Tippwear aus. Am 5. Tag konnte ich minimale Absplitterungen feststellen. Ablackiert habe ich am 6. Tag, weil ich einen neuen Lack testen wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a