Dienstag, 13. Dezember 2011

NOTD vom 13.12.2011: essence 41 Candy Kiss

Auf den Nägeln mag ich momentan etwas dezenter nach all den kräftigen Farben und daher musste gestern Abend ein alter Essence-Lack herhalten. Meine Wahl fiel auf Candy Kiss aus der Multi Dimension-Reihe.



Candy Kiss ist ein milchiger rosaner Ton mit Glitzer- und Schimmerpartikeln, der nach einer Schicht noch sehr sheer wirkt. Man sieht lediglich, dass da wohl ein bisschen Glitzer auf dem Nagel ist. Erst nach dem Auftrag der zweiten Schicht färbt er die Nägel mit einem leichten Rosa ein. Dass der Lack nicht total deckend ist, finde ich auch weiter nicht schlimm. Er verleiht den Nägeln durch seine Transparenz ein gepflegtes Aussehen, ohne aufdringlich zu wirken. Also der perfekte Lack für zwischendurch, der mit vielem kombinierbar ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich auch als Überlack eignet, wenn man einen intensiveren Farblack veredeln will.



Wie bereits gesagt sind mindestens 2 Schichten erforderlich, damit man etwas von dem Effekt sehen kann. Je nach Lichteinfall schimmert der Lack milchig bis rosa.

Der Auftrag bereitete mir keinerlei Probleme, es lief alles glatt. Getrocknet ist der Lack sehr schnell, nach nur 5 Minuten war die zweite Schicht an der Reihe.

Die Haltbarkeit werde ich dann in den nächsten Tagen beurteilen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

a