Freitag, 27. Januar 2012

NOTD vom 15.01.2012: Catrice 590 Jade is not my name

Vor ungefähr 2 Wochen, als ich mal ein halbes Stündchen Abends Zeit hatte, war ich mal wieder bei dm und habe die reduzierten Sachen begutachtet, welche sich bald aus dem Sortiment verabschieden.
Gefunden habe ich nicht wirklich etwas, außer einen Nagellack von Catrice. Und zwar ist es 'Jade is not my name" von Catrice.

Mir gefiel diese schöne Farbe auf Anhieb und mit grünen Lacken bin ich irgendwie noch gar nicht so ausgestattet. Ich würde es als eine Mischung zwischen dunklem Türkis, Grün und Blau bezeichnen - einfach sehr hübsch und bestimmt auffällig.

Ich brauchte, um einen deckendes Ergebnis zu erzielen, 2 Schichten. Die erste war noch durchscheinend. Aufzutragen war der Lack einfach, nach der zweiten Schicht war alles deckend und gleichmäßig,

'Jade is not my name' trocknete eigentlich recht schnell. Nach 5 Minuten kam die zweite Schicht Lack drauf und nach ingesamt einer halben Stunde war das Lackieren mit Topcoat beendet.

Die Haltbarkeit hat mich auch überrascht: und zwar hielt der Lack 3 Tage ohne Tipwear durch, ich hätte erwartet, er macht es nicht so lange. Danach ging der Verfall aber recht schnell.

Fazit: Eine schöne Lackfarbe mit guter Haltbarkeit, bei der man jetzt schnell noch einmal zugreifen sollte, wenn man auf Grüntöne steht.

links: Kunstlicht, recht: Tageslicht

Kommentare:

  1. Schöne Farbe, gefällt mir gut. Ich habe auch nichts gefunden bei den reduzierten Catrice Sachen.

    AntwortenLöschen

a