Mittwoch, 4. Januar 2012

NOTD von Silvester 2011: Flormar Nr. 201 und essence Topcoat 11 disco disco

Etwas verspätet liefere ich mein NOTD von Silvester nach. Habe es gerade eben erst fotografiert, d.h. es hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und ist nicht mehr ganz so taufrisch. Trotzdem ist es dank der guten Haltbarkeit der Lacke noch ansehnlich.

An Silvester muss ordentlich Glitzer drauf, habe ich mir gedacht und so kam zum ersten Mal der essence Topcoat 11 disco disco zum Einsatz. Er besteht aus einem Klarlack mit sehr vielen großen, runden und eckigen Glitzerplättchen, aber auch kleineren Glitzerpartikeln. Diese schillern je nach Lichteinfall in allen möglichen Farben.

Aufzutragen war der Lack einfach, jedoch muss man sich schon Mühe geben, damit genug Glitzerplättchen auf den Nagel kommen und diese auch ordentlich verteilt sind. Ich habe aus Zeitnot eine dickere Schicht aufgetragen, man fährt aber mit 2 Schichten bestimmt besser.

Die Trocknungszeit war durch die dicke Schicht ein wenig länger an manchen Stellen. Wo ich nicht so viel Lack aufgetragen hatte, weil genug Glitzerstücke vorhanden waren, trocknete der Lack aber blitzschnell.

Die Glitzerstückchen lagen schon glatt auf dem Nagel und waren keineswegs rauh oder standen hervor. Trotzdem habe ich der Haltbarkeit wegen aber noch einen Topcoat darüber lackiert.

Kombiniert habe ich disco disco mit Flormar Nr. 201, dem Perlmutt-Lack. Ich muss sagen, dass mir diese Kombi gut gefällt und die Farben gut miteinander harmonieren. Sicher sieht disco disco aber auch auf dunkleren Lacken klasse aus.

Hier zu guter Letzt noch ein paar Bilder:

Kommentare:

  1. Der disco disco ist ja hübsch! War der aus ner LE oder ist er im Standardsortiment?

    AntwortenLöschen
  2. disco disco stammt aus der Add on Magic LE, in der es verschiedene Topper gab. Ich glaube, die LE gab es vor 1-2 Monaten.

    AntwortenLöschen
  3. Der Topper sieht echt toll aus! Schade, dass es den nicht mehr gibt.

    Dein Blog gefällt mir gut! Ich habe ihn gleich mal abonniert.

    Würde mich freuen, wenn du meinen auch verfolgst :-)

    Liebe Grüße
    Saphora

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das voll toll =) Mich als Gliterfee kann man mit sowas sowieso begeistern =) Schade das es den Topper nicht mehr gibt!
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

a