Dienstag, 27. März 2012

NOTD vom 27.3.2012: Catrice 800 Heavy Metallilac


Als in meinem dm die neue Catrice-Theke Einzug gehalten hat, schaute ich mir das Sortiment noch einmal genauer an. Dabei fiel mir einer Lack auf, der für mich gerade total in den Sommer passt. Schließlich kam 800 Heavy Metallilac mit mir mit.
Da ich nun längere Zeit keinen Lack mehr getragen habe, wollte ich ihn gleich ausprobieren.

Die Farbe ist ein knalliges metallisches Lila mit einem sehr schönen Schimmer. Ich finde, die Farbe schreit richtig nach Sommer.

Tageslicht: das rechte Bild gibt die violette Farbe am ehesten wieder, links ist zu blaustichig
So schön strahlte mir Heavy Metallilac bei Sonnenschein entgegen :)

Zum Auftrag ist zu sagen, dass dieser Lack mit dem neuen Pinsel von Catrice versehen ist. Er ist um einiges breiter und auch irgendwie dicker. Ich fand es sehr schwer, mit ihm ordentlich zu lackieren. Und das, obwohl ich gar nicht so kleine Nägel habe. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Pinsel viel zu voluminös war und ich mit dem daran haftenden Lack gleich 10 Finger hätte lackieren können, wenn ich einmal richtig eingetaucht habe. Sobald ich es am Fläschchen abstriff, war von der Farbe auf dem Nagel fast gar nichts mehr zu sehen. So musste ich während eines Lackiervorgangs mehrere Male Lack nachholen, was ziemlich nervig war und das Ergebnis nicht gerade verschönerte. 

Daher gab es auch eine zweite Schicht, die das unebene Ergebnis kaschieren sollte. Der Lack an sich hätte aber schon nach einer Schicht gedeckt. Irgendwie bildeten sich nach dem zweiten Auftrag auch kleine Bläschen. Ich weiß nicht, woher diese nun kamen. Nachdem ich mit dem Topcoat drüber war, waren sie allerdings verschwunden.

Die Haltbarkeit war durchschnittlich. Nach 2 Tagen sah ich am Zeigefinger erste kleine Absplitterungen, am 3. und 4. Tag wurde es dann noch schlimmer.

Fazit: schöne Farbe, nur der Pinsel sagt mir so gar nicht zu und erschwert den Auftrag meiner Meinung nach enorm.

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Farbe ,gefällt mir richtig gut :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ihn! Die Farbe ist echt sooo toll :))

    AntwortenLöschen

a