Montag, 2. April 2012

Escada The Best of 20 years of Summer Fragrances: Sexy Graffiti


Bei Karstadt im Vorbeigehen sprühe ich mir manchmal Parfums auf, es könnte ja mal was Neues dabei sein, das gut duftet. So ging es mir mit einem der Sommer-Düfte von Escada 'Sexy Graffiti' – einmal gesprüht und schon ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Die drei Düfte aus der Sommer-Collection von Escada (Island Kiss, Rockin‘ Rio, Sexy Graffiti) gab es vor etlichen Jahren schon einmal, wurden dieses Jahr aber wiederaufgelegt. Was für ein Glück ^^

 























Normalerweise kaufe ich mir nicht solche teuren Parfums, weil ich einfach denke, dass es günstige auch tun und man eh nur den Namen bezahlt, aber bei diesem war es anders. Das halbe Internet habe ich durchforstet, um ein günstiges Angebot zu bekommen. Schließlich habe ich dann die 50 ml Version in einem Geschenkset mit Body Lotion und einer Tasche bestellt und zwar für ca. 41 €.




Enthalten war wie gesagt noch ein kleines Kosmetik-Täschchen, das man sicher auf Reisen gut verwenden kann. Es lässt sich ausklappen und ist mit einem Stoffband zu verschließen. Im Inneren befinden sich mehrere Taschen, an denen auch süße Stoffbänder an den Reißverschlüssen befestigt sind.



Escada beschreibt den Duft folgendermaßen:

„Rufen Sie sich den magischen Sommermoment vor Augen, an dem die New Yorker Abendsonne bei einer entspannt-coolen Cocktail-Party untergeht. Eisgekühlte Getränke und eine lebhafte Atmosphäre, untermalt von Musik aus der Stereoanlage, sorgen für einen unvergesslichen Abend. Sexy Graffiti entführt Sie aus der Hitze der Stadt hinaus an kristallklare Ufer, von denen aus Sie die atemberaubende Schönheit der City-Kulisse genießen. Dieser freche Damenduft eignet sich perfekt für stilvollen Sommerspaß in der City.“

Bei Douglas werden die verschiedenen Duftkomponenten näher beschrieben:

„Die heitere, fruchtig-florale Komposition startet mit einem Sorbet aus Wald- und Himbeeren, das durch Grapefruit und Minznoten das gewisse Etwas erhält. Die unbeschwerte Herznote lässt sich von Maiglöckchen, Pfingstrose und Veilchen beflügeln. Die Basis aus Kaschmir, Vanille und Moschus sorgt für ein unwiderstehlich anziehendes Finale.“



Meine Meinung:
Ich finde den Duft einfach nur toll. Richtig schön sommerlich, leicht und fruchtig. Er riecht wunderbar beerig und ist wirklich ein echter Sommer-Duft.
Auch das Design der Flasche mit dem kleinen Cocktailglas finde ich schön und edel. Durch die pinke Farbe reiht es sich auch wunderbar in meine Sammlung an rosa und pinken Parfums ein ;)
Heute habe ich bei Müller auch mal an ‚Rockin‘ Rio‘ geschnuppert. Ist sicherlich auch ein schöner Duft, ist mir dann aber doch eine Spur zu fruchtig. Sexy Graffiti trifft meinen Geschmack aber total.

Falls ihr noch auf der Suche nach einem neuen Sommer-Duft seid, würde ich euch die drei echt ans Herz legen.

1 Kommentar:

a