Dienstag, 24. April 2012

Review: Manhattan Kiss Couture LE 54S Glossy & Soft Lipstick


Ein Spontankauf bei dm war der schöne pfirsichfarbene Lippenstift aus der Kiss Couture LE von Manhattan, nämlich die Nr. 54 S



Die schön knallige Frühlingsfarbe durfte mit, weil ich schon seit längerem einen solchen Farbton suche und mit den Manhattan-Lippenstiften eigentlich immer recht zufrieden bin. 

Hier seht ihr einen ziemlich farbgetreuen Swatch des Lippenstifts:



Die Farbe ist wirklich knallig und ich würde sie als pfirsich bis korallfarbig beschreiben, sie passt perfekt in den Frühling und Sommer.
Die Verpackung des Lippenstiftes finde ich ganz süß durch die Pünktchen und die Schleife auf dem Deckel.

Nun zum Auftrag und Tragegefühl des Lippenstiftes: der Auftrag gelingt einfach, die Farbe ist nicht zu sheer, sondern man hat nach einer Schicht gleich ordentlich Koralle auf seinen Lippen. Das Tragegefühl ist meiner Meinung nach angenehm, da er recht glossig und nicht zu trocken ist.
Der Duft ist sehr fruchtig und süßlich, vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Mir gefällt er aber gut. 

Leider gibt es aber auch noch etwas Negatives an der 54 S: Sie betont, wie ich finde, enorm die Lippenfältchen und alle Unebenheiten auf den Lippen. Selbst wenn sie im ungeschminkten Zustand völlig glatt und mit Feuchtigkeit versorgt erscheinen, kriegt es die 54 S hin, sie wie eine Kraterlandschaft aussehen zu lassen. Mit trockenen Lippen braucht man gar nicht erst versuchen, sich diesen Lippenstift aufzutragen, weil das unmöglich aussieht.


Hier waren meine Lippen sehr glatt, dennoch sieht man Fältchen und Risse

Außerdem habe ich das Gefühl, dass er die Lippen zusätzlich noch austrocknet. 20 Minuten ca. nach dem Auftrag sahen meine ehemals glatten Lippen dann nämlich so aus: 


Die Haltbarkeit empfinde ich auch als weniger gut. Nach einer Stunde ohne Essen und Trinken waren lediglich die trockenen Schüppchen eingefärbt, die der Lippenstift tollerweise produziert hat, der Rest nicht mehr.
Für diesen Lippenstift spreche ich aufgrund der oben genannten Eigenschaften keine Kaufempfehlung aus. Die Farbe ist zwar sehr schön und auch das Tragegefühl passt anfangs, aber einen Lippenstift, der meine Lippen wie eine Kraterlandschaft aussehen lässt, brauche ich eigentlich nicht.
Ich werde mal versuchen einen Gloss darüber aufzutragen und darunter eine Lippenpflege, die die austrocknende Wirkung verhindert. Mal sehen, ob es gelingt.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja echt nicht schön aus! Schade, die Farbe finde ich recht hübsch.

    AntwortenLöschen

a