Mittwoch, 13. März 2013

NOTD Essence nude glam 04 iced latte

Einen richtigen Nude-Lack hatte ich bisher noch nicht und da mir die Farbe von Iced Latte aus der Nude Glam Collection von Essence ganz gut gefallen hat sowie auch der Preis passte, nahm ich ihn mit. 

Lackiert sieht er finde ich auch wirklich nicht schlecht aus. Ein dezentes Nude, das in Richtung Rosa geht. Sicherlich sehr tragbar und mit allem kombinierbar. 



Man sollte zwei Schichten lackieren, um ein ebenmäßiges Ergebnis zu bekommen.

Die Trocknungszeit war in Ordnung.
 
Leider enttäuschte mich die Haltbarkeit bei diesem Lack enorm. Schon nach nicht mal einem Tag begann sich Tipwear breitzumachen. (Zeigefinger auf dem Bild!). Nach und nach blätterten ganze Stücke ab, sodass ich am zweiten Tag direkt wieder ablackieren musste. Seitdem habe ich den Lack nicht wieder angerührt... Schade. Bin mir unschlüssig, ob ich ihn nochmal auftragen soll, da ich eine Tragedauer von nicht mal einem Tag dem Aufwand irgendwie nicht angemessen finde.  

Fazit: Ich würde den Lack nicht noch einmal kaufen wegen der schlechten Haltbarkeit.


Verhält sich der Lack bei euch auch so oder habt ihr damit keine Probleme?


1 Kommentar:

  1. Hübsche, dezente Farbe - schade dass die Haltbarkeit so schlecht ist -.-

    AntwortenLöschen

a